Wieder ein Eiweisssymposium im Vulkanland
Kulinarische Chancen für die regionale Wirtschaft – Soja, Käferbohne & Co
Sie wollen mit Ihrer Familie oder im Freundeskreis gut essen gehen. Mindestens eine Person ernährt sich vegan/vegetarisch oder vermeidet zu viel Fleisch. Die Zeiten, sich von Beilagen zu ernähren sind vorbei. Es braucht für die Zielgruppen gutes leistbares Essen außer Haus. Dann macht es Spaß und die Gäste kommen wieder. Eine win-win Situation für Gastgeber und Gäste. Nutzen Sie die Möglichkeit, welche zusätzlichen Chancen im Vulkanland stecken. Kommen Sie vorbei, lassen Sie sich inspirieren und kosten Sie sich durch das Angebot.
Programm
Begrüßung durch Bgm. Obmann Josef Ober
DI Dr. Christian Krotscheck – Zahlen und Fakten zur heimischen Eiweißproduktion – es geht sich aus!
Eiweißstrategie der LK Steiermark
Keynote
Kochbuchautorin und Ernährungsexpertin Elisabeth Fischer wird zusammen mit dem Agrarökonomen Karl Fischer die Potentiale der regionalen Eiweißproduktion beschreiben.
Die Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln steigt, sowohl was private Haushalte, aber auch die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung betreffen. Mit der Sojabohne haben wir einen Alleskönner vor der Haustüre für unendlich viele Spezialitäten.
Empfang ab 18:00 Uhr
Beginn der Veranstaltung um 18:30 Uhr
Es wird eine Leistungsschau regionaler Verarbeitungsbetriebe geben, wo Sie deren Produkte verkosten können. Lassen Sie sich überraschen, wie vielfältig das Angebot ist.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich!
Teilnehmende Betriebe
Fingerfood von der FS Schloss Stein
Peter Draxler