UNSER VEREIN FÖRDERT SOJA AUS ÖSTERREICH, INSBESONDERE BIO-SOJA. SEIT 2008 ENGAGIEREN WIR UNS FÜR SOJA AUS ÖSTERREICH.

allgemein_header

Zehn Prinzipien für ein Ziel

divider

Alle Mitglieder im Verein Soja aus Österreich befolgen und handeln nach diesen zehn gemeinsamen Prinzipien:

  1. Wir erzeugen Sojalebensmittel, weil wir daran glauben, dass Sojalebensmittel Teil einer vielfältigen und ausgewogenen Ernährung sein sollen.
  2. Wir erzeugen Sojalebensmittel ausschließlich aus ganzen Sojabohnen, weil wir glauben, dass die ganze Pflanze in ihrer Komplexität die beste Ausgangsbasis für die menschliche Ernährung bietet.
  3. Wir lehnen Gentechnik ab und stellen sicher, dass all unsere Produkte ausschließlich aus gentechnikfreien Rohstoffen hergestellt werden.
  4. Wir fördern den Biolandbau und die Verarbeitung von biologisch produzieren Sojabohnen.
  5. Wir verarbeiten ausschließlich österreichische und falls nicht verfügbar ausschließlich europäische Sojabohnen.
  6. Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis mit den österreichischen Landwirten.
  7. Wir wirtschaften nachhaltig und wertorientiert und treten für einen fairen Wettbewerb ein.
  8. Wir sehen umwelt- und klimaschutzrelevante Strategien als einen sehr wichtigen Teil unserer Unternehmensgrundsätze.
  9. Wir fördern das Wissen in der österreichischen Gesellschaft über die Sojabohne, ihren Anbau in Österreich, die Verarbeitung und die gesundheitlichen Vorteile dieser Pflanze.
  10. Wir verpflichten uns, die wissenschaftliche Forschung über Soja anzuregen und zu fördern und pflegen einen offenen Austausch von Ideen und Wissen untereinander und mit allen anderen, die unsere Ziele unterstützen.