TOFU, KNABBER-SOJA, SOJAFLOCKEN, SOJASPROSSEN … UND VIEL, VIEL MEHR! ALLES AUS ÖSTERREICH. GARANTIERT GENTECHNIKFREI.

produkte_header

Speisesoja

divider

Österreich hat sich zu einem Spezialisten in der Verarbeitung von Sojabohnen zu Lebensmitteln entwickelt. Dafür braucht es Sojabohnen, die die Bedürfnisse und Erfordernisse der Verarbeiter erfüllen.

Unterschiedlichste Anforderungen an die Sojabohne

Die Anforderungen der Lebensmittel-Verarbeiter sind in der Sortenentwicklung zentrales Prüfkriterium. Diese können vielschichtiger nicht sein. Ein Tofu-Hersteller hat eine andere Spezifikation als der Hersteller von Soja-Getränken. Für Ölmüller sind wiederum völlig andere Kriterien wichtig als für Produzenten von Fleischersatz-Produkten. Und bei Sojaflocken und Sojamehl oder für Knabber-Soja ist noch einmal alles anders.

Schon gewusst?

Sojabohnen für Lebensmittel

Der überwiegende Teil der hierzulande produzierten Sojabohnen wird zu Nahrungs- und Genussmitteln verarbeitet. Im Unterschied dazu landet international der Großteil in Tierfutter.

International geschätzt

Zertifizierte Sojabohnen werden als sortenreine Lebensmittelrohstoffe in verschiedene Länder Europas verkauft. Die internationalen Kunden schätzen die österreichischen Anbieter als kompetente und gentechnikfreie Alternative zum Mitbewerb aus Übersee.

www.bamberger.co.at
www.power-soja.com
www.feldfruechte.at