Symposium “Fasten und Ernährung”, 2.–3. November 2018, Bad Homburg (D):

Tofu-Rezepte für Symposiumsgäste

ef_fastenkongress

„Kostbares“ Know-how gab es für die Teilnehmenden des Kochworkshops „Basenfasten mit der Kraft der Kräuter“ im Rahmen des Symposiums „Fasten und Ernährung – Fasten- und Ernährungstrends im Spiegel der modernen Naturlehre und Wissenschaft“. Veranstaltet wurde das Symposium vom Berufsverband fasten & ernährung von 2. bis 3. November in der Akademie Gesundes Leben in Bad Homburg (D).

Mitglied Elisabeth Fischer zeigte, wie cremige Tofu-Kräuter-Majonäse und saftiger Petersiliensalat mit gebratenem Räuchertofu und Tomaten-Vinaigrette zubereitet wird.

Basenfasten wirkt nachhaltig und Sojaprodukte gehören dazu

In ihrem Vortrag „Basenfasten – mit Genuss in die Balance und Start in gesunde Essgewohnheiten“ ging Fischer darauf ein, wie und warum Basenfasten funktioniert, nachhaltig wirkt und das Wunschgewicht sichert. Die Tofu-Expertin hob dabei besonders hervor, dass Sojaprodukte wie Tofu, Sojadrink und Sojajoghurt zu den basenbildenden Lebensmitteln zählen.

ef_fastenkongress2
ef_fastenkongress3